Conversion Rate

Was ist eine Conversion Rate? Die Conversion Rate ist eine spezielle Berechnung, und zwar der Anteil Ihrer Besucher, die tatsächlich eine Kaufhandlung durchgeführt haben, geteilt durch die Anzahl der Seitenaufrufe. Die Basisberechnung wird wie folgt berechnet: Conversion Rate = (Anzahl der tatsächlichen Bestellungen / Anzahl der Klicks) * 100 Zum Beispiel wird Ihre Seite einhundertmal aufgerufen und Sie erhalten drei

» Weiterlesen

Keyword

Was ist ein Keyword? Ein Keyword ist ein Suchbegriff, Stichwort oder Schlüsselwort, welches für die Suchmaschine optimiert wurde. Es ist das Keyword, für welches eine einzelne Webseite optimiert wird, damit diese später von der Suchmaschine für eine einzelne Webseite dem Suchergebnis zugeordnet wird. z.B. Ein User gibt bei der Suchmaschine das Keyword “Webshop Anbieter” ein. Im organischen Suchergebnis wird unter

» Weiterlesen

Pay per Click

Was ist Pay per Click? Bezeichnet ein Vergütungsmodell. Sie bezahlen nur für die Seitenaufrufe, die Sie von der werbenden Seite erhalten. Zum Beispiel: Sie buchen Banner-Werbung bei einer fremden Webseite. Dann bezahlen Sie nur für die Besucher die auf dem Banner klicken und zu Ihrer Seite weitergeleitet werden und nicht auf die Werbeeinblendungen (Impression) des Banners.

» Weiterlesen