Produkt auf Amazon.de präsentieren – Amazon Serie Folge 6

Produkt auf Amazon.de präsentieren
  • Produkt gefunden?
  • Eigene Marke kreiert?
  • Als Verkäufer bei amazon.de* angemeldet?
  • Erste größere Bestellungen beim Händler durchgeführt?

Klasse, dann kann es jetzt mit dem Präsentieren losgehen. Du musst nicht warten, um damit anzufangen. Wenn das Produkt eingestellt ist, kannst du es ohne weiteres pausieren lassen, bis deine Bestellung bei dir ist und diese ins Amazonlager weiterschickst. Im optimalen Fall konntest du den Sampler schon dafür benutzen, um qualitativ hochwertige Produktbilder zu erstellen.

Wir langweilen uns jetzt nicht mit ausführlichen Beschreibungen, sondern nehmen nur die entscheidenden Punkte!

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Hinweis in eigener Sache: Andere amazon.de -Verkäufer machten zum Teil schlechte Erfahrungen, indem sie anderen Mitmenschen das Prinzip erklärt und offen über Ihre verkauften Produkte gesprochen haben. Dies gescheh zum Beispiel dadurch, dass andere Kollegen nach der Erklärung  einfach das Produkt kopierten und unter einem ähnlichen Namen verkauften. Diesen Fehler möchte ich nicht machen. Daher werdet ihr von mir keine eigenen Produkte sehen. Aber dennoch sind meine genauso aufgebaut. Die hier aufgelisteten Beispiele sind Produkte quer durch amazon.de.

Dennoch hier eindringlich meine Bitte. Niemals von amazon.de-Kollegen Produkte kopieren! Die Kollegen sind leicht zu erkennen an ihrer Produktbeschreibung.

Produkttitel

Beispiel Produktbeschreibung auf amazon.de
Seit nicht sparsam mit der Titellänge. Ruhig den Titel mit verschiedenen passenden Keys, die zu deinem Produkt passen, „auffüllen“. Aber: der Anfang sollte die richtige Produktbezeichnung beinhalten!

  • Titel so lang wie möglich
  • An erster Stelle die richtige Produktbezeichnung
  • Generiere Traffic durch weitere passende Keywords hinter der Produktbezeichnung

Hinweis: Am Ende liste ich verschiedene Keyword Tools auf, wenn du hier noch Hilfe benötigst.

Bullet Points


Äußerst wichtig und sehr wirkungsvoll.

  • Bis zu 5 Bullets möglich
  • Top 5 Kaufargumente aufschreiben
  • Die entscheidenden Wörter pro Bullet Point GROSS schreiben

Produktbeschreibung

  • So ausführlich wie möglich
  • Nicht mehr als zweitausend Zeichen
  • Die Keywords, mit denen dein Produkt gefunden werden sollen, müssen hier eingearbeitet werden.
  • Mit HTML arbeiten |Wer das nicht kann, unten aufgelistetes Tool benutzen
  • Von der Konkurrenz Ideen und Reviers berücksichtigen
  • Starten mit auffälliger Überschrift
  • Vorteile und Garantien auflisten

Produktfotos

  • Mind. Größe tausend px pro Seite, um die Zoom-Funktion benutzen zu können
  • Hauptbild, nur mit dem Produkt und vor weißem Hintergrund
  • Keine Siegel etc. auf dem ersten Bild
  • Die Anzahl von maximal neun Bildern ausnutzen (am besten die restlichen Bilder nicht als reine Produktbilder, sondern mit Personen, Tieren usw.)

Eigene Produktfotos

Wer es nicht professionell hinbekommt, gute Produktfotos zu erstellen, (das können ungefähr 98% der Verkäufer nicht), sollte es lieber für kleines Geld professionell durchführen lassen. Immer daran denken, die Fotos verkaufen das Produkt!

Online-Anbieter von Produktfoto

Html tool

Keyword-Recherche

  1. http://www.keywordtooldominator.com/
  2. http://keywordtool.io/
  3. https://www.hypersuggest.com/
  4. https://adwords.google.com/intl/de_de/home/ | Hier kannst du dich umsonst registrieren, um das Tool zu benutzen.

Wenn du dich an diesen Punkten hältst, kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen. Natürlich gibt es immer gewisse Unwägbarkeiten, die man nicht beeinflussen kann. Wenn du dich ungefähr aber daran hältst, dann hast du dich schon ordentlich damit beschäftigt. Schon alleine aus dem Grund bist du besser als 80 % der meisten Produktbeschreibungen auf amazon.de*.

Weiter geht es beim nächsten Mal mit Amazon Serie Folge 7 „Amazon Marketing“

 

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Bist du zufrieden mit dem Kurs? Über eine kleine Spende über Paypal würde ich mich freuen: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=75ZC4RY7XM37Q (Wer eine Rechnung benötigt, einfach mir kurz eine E-Mail schreiben)

 

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