Webshop-Bücher für Marketing

Die richtige Strategie, um im Internet erfolgreich zu sein, ist manchmal schwer zu finden. Kennen Sie die richtigen Marketing-Kanäle und wissen Sie, wie Sie diese richtig umsetzen können? Zu diesem Thema sind sehr viele gute Bücher erhältlich.

Hier zeige ich Ihnen, welche Bücher Ihnen helfen, um den möglichst maximalen Erfolg für Ihr Online-Gewerbe zu erzielen. Danach wird es bei Ihnen nur noch eine Frage des Werbebudgets und der aufwendbaren Zeit sein, in welche Kanäle Sie investieren möchten.

Buch: Website Boosting 2.0

Buch: Website Boosting 2.0 Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing

Buch: Website Boosting 2.0
Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing

Erscheinungsdatum: 2008
Autor: Mario Fischer
ISBN: 978-3-8266-1703-4
Anzahl Seiten: 786

Kaufen bei Amaon: Website Boosting 2.0: Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing

Beschreibung / Bemerkung: Der Autor Mario Fischer hat sich einen sehr guten Namen erarbeitet, was das Thema Suchmaschinen-Optimierung angeht. Dieses Wissen, wie eine Suchmaschine funktioniert und worauf Sie alles achten müssen, wird Ihnen in diesem Buch vermittelt. Darüber hinaus zeigt er Ihnen, welche grundsätzlichen Möglichkeiten Sie haben, im Internet sichtbarer zu werden. Ebenfalls wird Benutzerfreundlichkeit von Webseiten angerissen. Besonders hervorzuheben sind die Checklisten für die einzelne Themen Suchmaschinenoptimierung, bezahlte Suchmaschinenwerbung und Usability. So etwas Konkretes zum Umsetzen findet man selten in Büchern.

 

Buch: Google Adwords

Buch: Google AdWords

Buch: Google AdWords

Erscheinungsdatum: 2011
Autor: Alexander Beck
ISBN: 978-3-8266-9113-3
Anzahl Seiten: 846

Kaufen bei Amazon: Google AdWords

Beschreibung / Bemerkung: Alles, was Sie über Google AdWords wissen sollten oder müssen, erfahren Sie in diesem Buch. Sie werden kein ausführlicheres Buch hierzu finden. Dargestellt ist alles von der Erstellung eines Adwords-Konto, einer Kampagne, das Finden der richtigen Keys bis zur Optimierung und Auswertung der Kampagnen. Leider ändert Google ständig seine Struktur und sein Vorgehen, so dass es einmal vorkommen kann, dass Sie die Beispiele nicht eins zu eins umsetzen können. Aber das Wichtigste ist: Sie lernen, wie Sie google Adwords am effektivsten und am günstigsten einsetzen können. Mit diesem Buch können Sie eine Menge an Ihren Werbeausgaben sparen!

 

Buch: Erfolgreiche Websites

Buch: Erfolgreiche Websites SEO, SEM, Online-Marketing, Usability

Buch: Erfolgreiche Websites
SEO, SEM, Online-Marketing, Usability

Erscheinungsdatum: 2011
Autor: Esther Düweke und Stefan Rabsch
ISBN: 978-3-8362-1652-4
Anzahl Seiten: 778

Kaufen bei Amazon: Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability

Beschreibung / Bemerkung: In diesem Buch erhalten sie geballte Informationen zu SEO, SEM, Online-Marketing und Usability. Es ist wahnsinnig ausführlich beschrieben und lässt fast nichts aus. Hinzu kommen viele Checklisten zur Kontrolle, ob Sie bei der Umsetzung alles berücksichtigt haben. Um das ganze abzurunden, ist eine DVD im Buch enthalten, in der Video-Lektionen zur Website-Erstellung und Optimierung zu sehen sind. Rundum ein sehr informatives Buch, was Sie vielleicht nicht komplett durcharbeiten möchten, aber zum Nachschlagen im Schrank stehen haben sollten.

 

Buch: Online-Marketing für Selbständige

Buch: Online Marketing für Selbstständige Wie Sie im Internet neue Kunden erreichen und Ihren Umsatz steigern

Buch: Online Marketing für Selbstständige
Wie Sie im Internet neue Kunden erreichen und Ihren Umsatz steigern

Erscheinungsdatum: 2013
Autor: David Asen
ISBN: 978-3-8266-9478-3
Anzahl Seiten: 283

Kaufen bei Amazon: Online-Marketing für Selbstständige: Wie Sie im Internet neue Kunden erreichen und Ihren Umsatz steigern

Beschreibung / Bemerkung: Das Hauptthema ist nicht direkt der eigene Webshop, sondern wie Sie im Internet erfolgreich Geld verdienen können. Dieses hat natürlich wiederum auch etwas mit einem eigenen Webshop zu tun. Der Schwerpunkt liegt jedoch darauf, sein eigenen Markt zu finden und diesen richtig auszubauen, entweder mittels eigenem Webshop oder einer Informationsseite. Aufgeführt wird hier zum Beispiel die richtige Keyword-Recherche, die Suchmaschinenoptimierung oder eine Social-Media-Strategie. Das Buch zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie im Internet Geld verdienen und womit Sie am besten Ihre Kunden an sich binden können.

 

Sie haben ein interessantes Buch zu diesem Thema gelesen oder sind sogar der Meinung, dass Sie etwas Besseres gefunden haben? Dann schreiben Sie mir das doch bitte kurz. Ich bin immer auf der Suche nach neuen interessanten Büchern.
Weiterführende oder ähnliche Beiträge: